Denise Burghammer
Be Your Own Kind of Beautiful

Referenzen

In meiner Arbeit als Dozentin/Referentin habe ich bereits viele Kindergärten/Schulen (Inhouse-Fortbildung) besucht und zahlreiche nationale Seminare/Fortbildungen (öffentliche Fortbildungen) gegeben. Beide Bereiche haben einen ganz besonderen Charme. Innerhalb der Einrichtung macht es besonders viel Freude in die Dynamik des Teams einzutauchen, um direkt am Ort des Geschehens gemeinsam Lösungen zu entwickeln. In den öffentlichen Fortbildungen treffen Teilnehmer:innen aus ganz Deutschland zusammen, wodurch jeder Einzelne viel über die Gegebenheiten in unterschiedlichen Bundesländern und Einrichtungen erfährt. Ein sehr wertvoller und Bundesland übergreifender Erfahrungsaustausch.

Doch ich durfte bereits auch im internationalen Fortbildungssektor arbeiten. 2020 ging es für mich nach Athen und 2022 Buenos Aires. 


Neben zahlreichen Seminaren in Einrichtungen/Landkreisen/Bundesländern, hier ein kleiner Einblick in meine Referenzen: 


NATIONAL: 

John F. Kennedy School Berlin - International School (deutsch/amerikanisch) - Thema: 

  • Umgang mit aggressiven Kindern im Kita-Alltag

Kindergarten des Deutschen Bundestages - Thema: 

  • Wahrnehmung- und Regulationsstörungen bei Kindern


INTERNATIONAL: 

Griechenland - Athen: Deutsche Schule Athen - Seminar über mehrere Tage für das gesamte Personal des Kindergartens/Vorschule - Thema:

  • Verhaltensauffällige Kinder - Ursachen und Lösungen für ein positives Miteinander

Südamerika - Buenos Aires: Schulung des Personals (Kindergarten/Schule/Schulleiter:innen) aus Argentinien, Paraguay und Brasilien - Themen: 

  • Teamentwicklung - Eine gesunde Kommunikation unter Kolleg:innen und mit Eltern
  • Konfliktmanagement - Souveräner Umgang in Konflikten